one stop marketing war ursprünglich der Platz rund um das Thema strategisches und integriertes Marketing. Mittlerweile ist diese Seite ein zentraler Ort meines Blogs mit Gedanken und Einschätzungen von Marketing Trends, neuen Arbeitswelten und Themen, die sonst noch in den Alltag einfließen. 

Interessiert Sie ein Thema besonders? Suchen Sie noch eine Sprecherin, die Praxisbeispiele präsentiert?

Dann sprechen Sie mich gerne an.  

Life Work Planning – Kennen Sie all Ihre Fähigkeiten?
with Keine Kommentare

Keine Zeit zum Lesen? Dann hören Sie einfach den Blogcast:  Von Zeit zu Zeit wird sich jeder mit der Frage beschäftigen, ob das was man jeden Tag macht auch wirklich erfüllt. Oder ob die Fähigkeiten gar woanders liegen und sie … Weiterlesen

Reise- und Pendelmüde? 4 Tipps, um das Maximum aus ihrer Reise zu holen
with Keine Kommentare

Keine Zeit zum Lesen? Dann hören Sie den Blogcast. http://one-stop-marketing.de/wp-content/uploads/2018/11/Pendeln-DE.mp3   Pendeln ist immer anstrengend, werden sie jetzt sagen. Es raubt Zeit, kostet Geld und man kann sich oftmals nicht darauf verlassen, dass man wirklich glatt durchkommt – ob per … Weiterlesen

Alle reden von Soft Skills in der Agilität – doch werden sie nur dort benötigt?
with Keine Kommentare

Keine Zeit zum Lesen? Dann hören Sie einfach den Blogcast:    Immer wieder wird darüber gesprochen, dass in der digitalen, agilen Welt bestimmte Skills benötigt werden. Ich frage mich, ob Soft Skills nur dort erwartet werden sollten? Oder gab es die … Weiterlesen

Produkt Marketing ist tot, lang lebe das Produkt Marketing – auch im B2B
with Keine Kommentare

Keine Zeit zum Lesen? Dann hören Sie den Blogcast: In einem sehr interessanten Webinar zum Thema Digitale Transformation von Christian Wehner, SAP wurden unter anderem auch Trends der nächsten 3 Jahre erwähnt. Neben vielen anderen durchaus erwähnenswerten, ist dieser m.E. … Weiterlesen

Agiles Management nur für „junge Hüpfer“ oder auch für „alte Hasen“?
with Keine Kommentare

Keine Zeit zum Lesen? Dann hören Sie einfach den Blogcast:  Agiles Arbeiten, das Überwinden althergebrachter Projekt- und/oder Organisationshierarchien scheint hipp und vor allem bei Jüngeren absolut angesagt. Bedeutet es doch vermeintlich absolute Freiheit, sich Tasks selbst auszusuchen und selbstbestimmt umzusetzen. … Weiterlesen

Einfluss von Marketing Transformation auf Unternehmen
with Keine Kommentare

Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei? Der Kunde oder das Produkt? Kommunikation oder Vertrieb? Folgt man den meisten Artikeln, dann dreht sich alles hauptsächlich um den Kunden und somit den Kundenservice. Doch was, wenn das Produkt nicht … Weiterlesen

Was ist mit „Digital Marketing Transformation“?
with 1 Kommentar

Der Markt spricht immer von Digital Marketing, Digital Transformation oder Customer Journey. Das Marketing der klassischen Bereiche wurde um die digitale Kommunikation mit ihren vielfältigen Kanälen erweitert. Daher erscheint es angebracht heute nicht mehr vom Marketing und separierten Digital Marketing … Weiterlesen

Webinar „Content Marketing“ – Das Wunder vom Inhalt
with Keine Kommentare

Content Marketing Das war der Titel des heutigen Webinars gemeinsam mit Jochen Gross, CEO, ajando GmbH in Mannheim. Im ersten Teil führten wir in den Bereich Content Marketing als strategisches Marketingtool. Der zweite Teil war angereichert mit Praxistips und -beispielen.  Wir … Weiterlesen

Noch ein Artikel über Content Marketing?
with Keine Kommentare

Gibt es nicht schon genug?  Das Thema Content Marketing und damit einhergehend Content Entwicklung ist so vielschichtig, dass dieses strategische Marketinginstrument von verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden sollte. Content Marketing ist mehr als Inhaltserstellung – es bildet vielmehr eine Stufe im … Weiterlesen

Social Publishing
with Keine Kommentare

Social Publishing (= Veröffentlichen) auf Xing und LinkedIn – wirklich relevant für jeden? Sie kennen das – Sie öffnen morgens Ihre Email-Inbox und finden direkt zahlreiche Artikel Ihrer Kontakte und Gruppen auf Xing und LinkedIn. Irgendwann haben Sie sich für … Weiterlesen

Messe: Einladung und Auftritt
with Keine Kommentare

Online Kommunikation trifft Offline Auftritt? Letzte Woche war ich auf der CCW 2016 in Berlin, eine Fachmesse rund um das Thema Call-Center und Kundenservice. Jedes Jahr treffen sich dort in Berlin die Marktführer und zeigen den neuesten Trend im Kundendienst. Customer … Weiterlesen

Cross-Channel Marketing
with Keine Kommentare

Leben Sie schon Cross-Channel oder noch in Silos? Ihre Kunden bewegen sich heute in allen Kanälen – Online und Offline. Daher ist es wichtig, alle relevanten Kanäle zu bespielen. Cross-Channel ist die Marketingstrategie von heute. Was bedeutet das für Ihr … Weiterlesen

Der moderne Marketingplan
with Keine Kommentare

Ein Marketingplan von heute besteht zu 80% aus digitalen Kanälen und zu 20% aus Echtzeit-Aktivitäten. Die Zeit der aufwendig geplanten Direktmailings, der bunt gestalteten Anzeigenkampagnen und der schrillen Veranstaltungen ist nicht vorbei, sie werden heute aber gezielter eingesetzt. Alles dreht … Weiterlesen

Willkommen in der agilen Marketingwelt
with Keine Kommentare

Die Marketingwelt hat sich verändert In der heutigen digital getriebenen Zeit entscheidet der Kunde noch stärker über den Markt. Er bestimmt nachhaltiger die Regeln der Wertschöpfungskette, wie z.B. über den Kaufort oder Verkäufer. Sehr häufig geschieht das über die Beurteilungen, … Weiterlesen