Ganzheitliches Marketing kann definitiv Unternehmen in der digitalen Transformation unterstützen. Hier ein paar meiner Beispiele:
Seit Jahren lebe ich agiles und lean Projektmanagement. Multifunktionale Marketingteams (global, lokal, remote) können auch als Best Practices für andere Abteilungen gelten. Im Folgenden ein paar Ansatzbeispiele:
Heute nach über 20 Jahren sprechen wir von Digital Marketing 4.0. Hier ein paar meiner Projekteerfolge aus über 20 Jahren Digital Marketing:
Branding funktioniert über Inhalte, Mehrwerte für die Zielgruppe. Heute werden dazu Studien veröffentlicht - unter dem Stichpunkt Content Driven Marketing. Ich setze das schon seit Jahren um:
Marketing kann der Motor für Innovationen sein und ist es auch, wenn alle Elemente ganzheitlich strategisch verknüpft und umgesetzt werden. Hier ein paar meiner Innovationen:
Integriertes und ganzheitliches Marketing umfasst alle Taktiken und Kanäle - immer an der Customer Journey entlang. Programme stehen nicht für sich alleine, sondern sollen immer an der übergreifenden Marketingstrategie ausgerichtet sein - und das nicht erst seitdem globale Studien darüber veröffentlicht werden. Im Folgenden ein paar Beispiele:
Man freut sich immer über Anerkennung der eigenen Leistung. So habe auch ich mich über diese 2 Auszeichnungen gefreut, die mir jeweils für erfolgreiche Programme, die ich jeweils in cross-funktionalen Teams konzipiert und umgesetzt habe:
2007: Marketing Excellence – Accenture
2000: Management Circle of Excellence for Contribution to Sales "Support Above and Beyond" - TMP Worldwide